Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Dervi Ichlos

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Dervi Ichlos; engl. Dervi Ichlos

Allgemeines

Dervi Ichlos war ein Gefreiter der omnianischen Heiligen Legion unter General Fri'it. Sein Vorgesetzter war Feldwebel Simony. Dervi Ichlos galt als verhältnismäßig unbescholten und war nie besonders religiös.

Ausgerechnet von seinem Vorgesetzten, Feldwebel Simony wurde er mit einem Pfeil erschossen, als Dervi Ichlos versuchte den fliehenden Philosophen Didaktylos mit seiner Armbrust zu töten.

Dervi Ichlos starb im Alter von 38 Jahren und Tod holte ihn ab.

Bücher mit Dervi Ichlos

Persönliche Werkzeuge