Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Eric Thursley

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Eric Thursley; engl. Eric Thursley

Allgemeines

Eric Thursley ist ein dreizehnjähriger Junge, der in der Kehrichtstraße Nummer 13, Pseudopolis, direkt neben der Gerberei wohnt. Seine Eltern sind Neureiche, die durch Weinhandel zu Geld gekommen sind. Sie verwöhnen ihren einzigen Sohn etwas zu sehr.

Eric Thursley ist selbsternannter Dämonologe, doch der einzige Dämon, den er beschwören konnte, war der Zauberer Rincewind. Eric hatte drei Wünsche an seinen Dämonen: Die Herrschaft über die Königreiche der Welt, der schönsten Frau aller Zeiten begegnen und ewig leben.

Als Eric merkt, dass Rincewind ihm diese Wünsche nicht erfüllen kann, schränkt er sich ein wenig ein. Eine kleine Truhe mit Gold wäre völlig ausreichend. Und es braucht nicht die schönste Frau aller Zeiten zu sein. Er gäbe sich auch mit der zweitschönsten zufrieden. Oder der dritten. Rincewind soll eine auswählen unter den ersten hun... tausend. Was er eben gerade auf Lager hat. Dies führt die beiden zu Elenor von Tsort.

Eric erbte von seinem Großvater einen Papagei namens Polly, der tatsächlich eigenständig sprechen kann und mit seiner Meinung auch nicht hinterm Berg hält. Polly wird später Eigentum von Ponce da Quirm.

Bücher mit Eric Thursley

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen