Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Flanell

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Flanell; engl. Flannel

Allgemeines

Herr Flanell betreibt eine Taverne in Ankh-Morpork. Er ist so dick, dass er anstatt zu gehen watschelt.

Als ihm von Hierundheute drei Ankh-Morpork Dollar gestohlen werden, versucht er dem Dieb nachzulaufen, doch er kommt nur ein paar Meter weit, bevor er zu schnaufen beginnt und innehält. Daher ruft Herr Flanell Karotte Eisengießersohn und Delphine Angua von Überwald von der Ankh-Morpork Stadtwache zur Hilfe. Er ist recht verblüfft einen weiblichen Wächter zu sehen.

In seinen Angaben zum erlittet Schaden steigt die Anzahl der gestohlenen Ankh-Morpork Dollar mit jedem Satz, den er zu Protokoll gibt. So werden aus 3 schließlich 25 gestohlene Ankh-Morpork Dollar.

Bücher mit Flanell

Persönliche Werkzeuge