Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Fri'it

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Fri'it; engl. Fri'it

Allgemeines

Fri'it war ein General der omnianischen Heiligen Legion. Er befehligte an die hunderttausend Männer und unterstand dem fanatischen Exquisitor Vorbis. Dies war für ihn eine sehr unangenehme Situation und die Gegenwart des Exquisitors wirkte auf ihn jedesmal schweißtreibend.

Nach Fri'it Aussage hat er einiges von der Scheibenwelt gesehen. So führten ihn seine Reisen nach Klatsch oder auf die Braunen Inseln. Von letzteren erzählte er, dass die einheimischen Frauen wundervolle Perlen in Austern finden. Fri'it betonte auch ausdrücklich, dass sie nach den entsprechenden Muscheln im Evakostüm tauchen.

Gemeinsam mit Bischof Drunah warnte er Vorbis davor Ephebe anzugreifen, da er deren Armee für überlegen hielt. Doch Vorbis wies die Warnung zurück.

Auf seinen Reisen hatte er andere religiöse Vorstellungen als die seiner Heimat kennen gelernt und so wurde Fri'it ein heimlicher Anhänger der Lehren von Didactylos. Doch dies ist eine Einstellung, die in seinem Land Omnien hart von der Quisition verfolgt wurde. Daher schloss er sich den Verschwörern der Geheimgesellschaft der Schildkröte an und plante mit ihnen den brutalen Exquisitor Vorbis umzubringen. Das Vorhaben wurde jedoch entdeckt und dies wiederum brachte Fri'it den von Vorbis angeordneten Tod in den Kellern der Zitadelle von Kom.

Bücher mit Fri'it

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen