Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gavin

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gavin Der Artikel Gavin (Wolf) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Gavin. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Gavin; engl. Gavin

Allgemeines

Gavin war ein Wolf aus Überwald. Er war auch für einen Wolf ungewöhnlich groß und roch ausgesprochen männlich. Sein Name geht auf einen Mann zurück, der so hieß und von Gavin gefressen wurde. Es heißt, er habe möglicherweise einen Werwolf im Pedigree.

Mit Angua von Überwald verband ihn eine langjährige Freundschaft. Er reiste extra zu Angua nach Ankh-Morpork, um sie über die Machenschaften ihres Bruders Wolfgang zu informieren.

Gavin verfügte über ein nobles Wesen und in hohem Maße über das wölfischen Äquivalent von Charisma und nicht unbeträchtliche Intelligenz. In Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant wird angedeutet, es könnte einmal eine sexuelle Beziehung zwischen Angua von Überwald und Gavin bestanden haben. Als Gavin und Anguas Freund Karotte Eisengießersohn zusammentreffen, benahmen sich beide wie vollendete Gentlemen.

Gavins charakterliche Größe zeigte sich, als er seinen Rivalen Karotte gegen Wolfgang verteidigt und dabei sein Leben opfert.

Seine Totenklage wurde von Gaspode angestimmt.

Bücher mit Gavin

Persönliche Werkzeuge