Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gekochter Schinken

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gekochter Schinken; engl. Hamnpork

Allgemeines

Gekochter Schinken ist ein älteres Rattenexemplar und der offizielle Anführer der Veränderten. Er betrachtet Ankh-Morpork als seinen Geburtsort. Die Wiederverwertung der Abfälle der Müllhalde bei der Unsichtbaren Universität bereitete ihm bereits in jungen Jahren Freude. Was ihn zu den Veränderten der ersten Generation zählen lässt. Vor der Veränderung konnte er sich alleine auf seine körperliche und instinktive Überlegenheit im Clan verlassen. Es muss für ihn ein großer Schock gewesen sein, plötzlich sprechen und weiter als gewöhnliche Ratten denken zu können. Aus diesem Grund hängt er emotional noch der guten alten Zeit nach, in welcher Denken noch nicht so wichtig war wie instinktives Handeln.

Er ist ein sehr direkter Zeitgenosse mit Blick für das Wesentliche. Aus seinem reichen Schatz an Erfahrungen kann er auch in Notsituationen schöpfen. Da er nicht mehr der Jüngste ist, lässt er sich gerne auch ab und an vom Clan führen. Er verbietet sich, diese Tatsache sich selbst und dem Clan gegenüber zuzugeben.

Gekochter Schinken schreckt auch vor größeren Herausforderungen nicht zurück und stellt mit Hilfe dieser Charaktereigenschaft einen immens wichtigen Kontakt her.

Während eines Kampfes gegen einen Hund in einer Rattengrube wurde er verletzt, allerdings von Sardinen gerettet. Trotzdem starb er später an Schwäche.

Bücher mit Gekochter Schinken

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen