Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Grimmelich Greville-Pipus

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Grimmelich Greville-Pipus; engl. Winstanleigh Greville-Pipe

Allgemeines

Lord Grimmelich Greville-Pipus ist Autor eines Buches, dessen handkolorierte Illustrationen seine Schwester Emelia Jane beisteuerte. Es ist ein sehr seltenes Buch, da die Druckplatten inzwischen eingeschmolzen wurden.

Lord Grimmelich Greville-Pipus schreibt darin über die Kunst der Tarnung. Im Speziellen über die farbliche Verschmelzung mit der Umgebung.

Der junge Havelock Vetinari ist während seiner Ausbildung bei der Assassinengilde von den Theorien des Unsichtbarmachens in Lord Grimmelich Greville-Pipus Buch sehr beeindruckt. Doch da es kein offizielles Buch der Assassinengilde ist, schleudert der Mitschüler Lord Witwenmacher es verächtlich ins Kaminfeuer.

Bücher, in denen Lord Grimmelich Greville-Pipus erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen