Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Großvater

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Großvater; engl. Grandfather

Allgemeines

Der Großvater von Feucht von Lipwig lebte in Lipwig und betrieb dort eine Hundezucht mit den bekannten Lipwigzer. Sein ganzes Leben drehte sich um Hunde und Bier. Er prägte auch den Spruch: Sobald Lipwigzer ihre Fähigkeit, ein menschliches Bein auf einmal vollständig durchbeißen zu können, erkannt hätten, würden sie wirklich sehr nette Tiere.

Auch war Großvater Lipwig davon überzeugt die Ehrlichkeit eins Mannes an der Größe seiner Ohren ablesen zu können.

Nach dem Tod von Feucht von Lipwigs Eltern nahm er den Enkel bei sich auf. Er sorgte für eine solide Schulbildung, doch sein Enkel verließ die Schule noch vor dem Abschluss.

Ein Ratschlag für seinen Enkel lautet: Hüte dich vor Frauen, die so neurotisch wie ein rasierter Affe sind.

Bücher, in denen der Großvater von Feucht von Lipwig) erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge