Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Guy de Yoyo

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Guy de Yoyo; engl. Guy de Yoyo

Allgemeines

Guy de Yoyo war ein berühmter Forscher und ein Kompt der Familie de Yoyo. Er hat den zweitgrößten Wasserfall auf der Scheibenwelt im Jahr der Drehenden Krabbe entdeckt. Der Wasserfall wurde natürlich schon vorher von vielen Zwergen, Menschen, Trollen, Wanderern, Einheimischen und auch von Verirrten entdeckt aber da kein Forscher unter ihnen war zählte das nicht.


Unterhalb des Wasserfalls - es war der zweitgrößte auf der ganzen Scheibenwelt, und der berühmte Forscher Guy de Yoyo* hatte ihn im Jahr der Drehenden Krabbe entdeckt - saß Oma Wetterwachs vor einem kleinen Feuer, hatte ein Handtuch um die Schultern geschlungen und dampfte.
*Natürlich wurde der Wasserfall über Jahrtausende hinweg praktisch täglich von Zwergen, Trollen, Einheimischen, Fallenstellern, Jägern und hoffnungslos Verirrten entdeckt. Aber sie waren keine Forscher, und deshalb zählten sie nicht.


Some way downriver from the waterfall, which was the second highest anywhere on the Disc and had been discovered in the Year of the Revolving Crab by the noted explorer Guy de Yoyo,* Granny Weatherwax sat in front of a small fire with a towel around her shoulders and steamed.
*Of course, lots of dwarfs, trolls, native people, trappers, hunters and the merely badly lost had discovered it on an almost daily basis for thousands of years. But they weren't explorers and didn't count.

Total verhext/Witches Abroad

Bücher mit Guy de Yoyo

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen