Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Henry Gesetzlich

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Henry Gesetzlich; Henry Lawsy

Allgemeines

Henry Gesetzlich ist als Sohn von Angeline Gesetzlich und Herrn Gesetzlich, einem Aaljongleur, aufgewachsen. Er arbeitet in der Anwaltskanzlei Tagscheu, Schräg und Honigfleck. Sowohl sein Umgang mit der trockenen Thematik der Juristerei als auch mit seinen, nicht im eigentlichen Sinne des Wortes als lebendig beschreibbaren, Arbeitgebern haben bewirkt, dass Henry Gesetzlich im Leben außerhalb der Kanzlei recht unerfahren ist.

Als er für besondere Leistungen von seinen Arbeitgebern zwei Karten für die Oper erhielt, wählte er, als einzig ihm näher bekannte weibliche Person, seine Mutter als Begleitung. Bei diesem Opernbesuch, begegnete seine Mutter überraschend ihrer alten Jugendliebe Henry Faul und enthüllte daraufhin Henry Gesetzlich, dass Henry Faul sein leiblicher Vater ist.

Bücher mit Henry Gesetzlich

Persönliche Werkzeuge