Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Herbert Schlurfer

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Herbert Schlurfer; engl. Herbert Shuffle

Allgemeines

Herbert Schlurfer, alias Herbert "Cembalo" Schlurfer, ist ein Mensch und hauptberuflich eigentlich der Bibliothekar der Musikergilde.

Allerdings übernimmt er im Auftrag von Herrn Clete auch Sonderaufgaben. Zusammen mit seinem Kollegen Klatschmaul Zitrone sucht er Musiker auf, die ohne Genehmigung der Musikergilde auftreten. Mit recht handgreiflichen Mitteln machen die beiden Teilzeitschläger dann klar was die Gilde von solchem Tun hält. Die Aufgesuchten sind zwar danach immer noch in der Lage, sich weiterhin irgendwie ihren Lebensunterhalt zu verdienen, jedoch kaum noch mit Tätigkeiten, bei denen es sehr stark auf Fingerspitzengefühl ankommt.

Bücher mit Herbert Schlurfer

Persönliche Werkzeuge