Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Herzog von Eorle

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Herzog von Eorle; engl. Duke of Eorle

Allgemeines

Der Herzog von Eorle ist ein Adeliger in Ankh-Morpork. Er ist klein, engstirnig und blasiert, doch klug genug die politischen Gegebenheiten zu erkennen.

In Helle Barden/Men At Arms gehört er zu Edward d'Eaths Dinnergästen, die zum Sturz des Patriziers und der Wiedereinführung der Monarchie bewegt werden sollen. Obwohl der Herzog die Rückkehr zur alten Ordnung begrüßen würde, muss er jedoch zugeben, dass augenblicklich keine Alternative zu Lord Vetinari besteht.

In Helle Barden/Men At Arms stellt der Herzog von Eorle ein eigenes Regiment auf, um gegen die Armee von Klatsch zu Felde zu ziehen. Zum Regiment des Herzogs von Eorle meldet sich auch Unverblüm freiwillig als Trommler.

Anspielungen

Der englische Name Duke of Eorle ist eine Anspielung auf das Musikalbum "The Duke of Earl" des US-Sängers Gene Chandler.

Bücher, in denen der Herzog von Eorle erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen