Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Horatio Holper

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Horatio Holper; engl. Horace Hitherto

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Obergefreiter Horatio Holper war ein junger Mann und Mitglied der Ankh-Morpork Stadtwache. Seine Eltern sind zwar bereits tot, doch er hat noch einen Bruder, Hektor Holper, der ebenfalls bei der Ankh-Morpork Stadtwache ist. Beide sind gleichzeitig eingetreten.

Nachdem Horatio Holper zwei Monate bei der Wache angestellt war, traf ihn bei der Bekämpfung eines Aufruhrs ein Stein am Kopf. Horatio Holper wurde noch in Lady Sybils Gratishospital gebracht, doch er erlag seinen Verletzungen.

Übersetzung

Im englischen Original wird die Dauer der Mitgliedschaft in der Wache nur mit einige Monate (engl. a couple of months) angegeben - in der deutschen Version sind es genau zwei Monate.

Anspielungen

Die Geschichte der Holper-Brüder spielt an auf den Film Der Soldat James Ryan (engl. Saving Private Ryan) von 1998.

Bücher, in denen Horatio Holper erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge