Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Iffy Hurtig

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Iffy Hurtig; engl. Iffy Scurrick

Allgemeines

Iffy Hurtig war ein Wächter im Dienste der Stadtwache von Ankh-Morpork. Er war verheiratet mit Frau Hurtig. Auch war Iffy Hurtig ein Freund des jungen Samuel Mumm und genaugenommen als Vorbild der Auslöser für Sams Wunsch der Ankh-Morpork Stadtwache beizutreten.

Zu Zeiten des Mörderischen Lord Winder war Iffy Hurtig im Wachhaus in den Tollen Schwestern stationiert. Leider kam er im Dienst um. Da seine Witwe keine Rente bekommt, unterstützt Samuel Mumm sie später mit 4 Ankh-Morpork Dollar pro Monat.

Bücher, in denen Iffy Hurtig erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge