Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ignawia

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ignawia; engl. Ignavia

Allgemeines

Ignawia war Postminister von Ankh-Morpork. Sein Vorgänger war Herr Backenbart.

Herrn Ignawias Leiche fand man im Postamt auf dem Fußboden des fünften Stockwerks. Angeblich soll er an Herzversagen gestorben sein, doch sein Gesichtsausdruck war, als habe er einen Geist gesehen. Die Ankh-Morpork Stadtwache untersuchte den Fall und kam zu dem Schluss, dass niemand zum Zeitpunkt des Todes in seiner Nähe war und das keinerlei Anzeichen eines fremden Eingreifens festzustellen waren.

Sein Nachfolger wurde Herr Kauerbi.

Bücher, in denen Herr Ignawia erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge