Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ischmall Quoom

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ischmall Quoom; engl. Ischmall Quoom

Allgemeines

Ischmall Quoom ist ein ehemaliger Inquisitor der Quisition in der Zitadelle von Kom. Mittlerweile ist er pensioniert.

Er schrieb einen rührenden Brief an seine Ex-Kollegen, den diese sich an die Pinwand in den Folterkatakomben der Zitadelle hängen. Darin bedankt sich Ischmall Quoom überschwänglich dafür, dass nicht weniger als 87 Obolus gesammelt wurden, um ihm ein nettes Abschiedsgeschenk zu besorgen und sogar seiner Frau einen Strauß Blumen zu überreichen. Ischmall denkt mit Wehmut an seine Arbeit im Kerker Nummer 3 zurück und versichert, dass er jederzeit bereitstehe auszuhelfen, falls mal eine zusätzliche Hand gebraucht würde.

Bücher, in denen Ischmall Quoom erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge