Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Johnny

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Johnny Der Artikel Johnny (Kutscher) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Johnny. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Johnny; engl. Johnny

Allgemeines

Johnny ist der Kutscher der alten Frau Robinson in Ankh-Morpork.

Üblicherweise hat er gemächliche Fahrten. Doch als sich Samuel Mumm, der rechtzeitig bei seinem Sohn sein will, auf Johnnys zufällig daherkommende Kutsche schwingt, treibt dieser ihn an. Kutscher Johnny ist nicht unglücklich darüber einmal schnell fahren zu können, denn er kann seine Kutsche 10 Meter auf nur zwei Rädern dahinrasen lassen. Aber ihm wird dann doch recht mulmig als Samuel Mumm ihn dazu treibt mitsamt den vier Pferden, der Kutsche und der alten Frau Robinson über einen Kanal der Morpork-Docks zu springen und dies auch noch mittenhindurch zwischen den beiden Masten eines gerade auslaufenden Segelschiffs. Nach vollendeter Tat gibt sich Johnny jedoch äußerst beeindruckt und stolz über seine Leistung.

Bücher mit Kutscher Johnny

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen