Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Katzenauge

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Katzenauge; engl. Catseye

Allgemeines

Katzenauge war ein Gauner in Ankh-Morpork. Von ihm wurde gesagt, dass er in der Dunkelheit so gut wie eine Katze sehen könne. Es hieß, er sei praktisch ausschließlich in Kellergewölben aufgewachsen.

Er suchte für Jonathan Kaffeetrinken eine Gruppe übler Gauner zusammen, darunter Reginald Blütenweiß, Mittlerer Dave Blütenweiß, Hühnerdraht und Pfirsich. Gemeinsam wollten sie in die Welt der Zahnfee eindringen und sich der Zahnfee bemächtigen.

Als Katzenauge in den Gängen des Zahnfee-Turms herumirrte, wurde er plötzlich von Schatten verfolgt. Schließlich fand man nur noch seine rauchenden Stiefel. Es sah aus als hätte ihn etwas so blitzartig nach oben gezogen, das es die Fußbekleidung schlicht nicht mit schaffte.

Bücher mit Katzenauge

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen