Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Nijel Hasenfuß

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Nijel Hasenfuß; engl. Nijel Harebut

Allgemeines

Nijel Hasenfuß ist ein junger Mann, der sich Nijel der Zerstörer (engl. Nijel the Destroyer) nennt, weil er gerne ein barbarischer Held wäre.

Er ist Sohn des Lebensmittelhändlers Hasenfuß und trägt unter seiner ledernen Barbarenkleidung auf Anordnung seiner Mutter wollene Unterwäsche.

Das Barbarentum erlernte er im Selbststudium aus dem Buch In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden!, das angeblich von Dschingis Cohen dem Barbaren verfasst wurde.

Nijel Hasenfuß neigt zu Asthma und sein Kampfschrei lautet Äh, Entschuldigung bitte....

Besonders stolz ist er auf seine Schwertführung beim Dreifachen Fatalstoß Mit Zusätzlichem Flickflack (engl. Triple Orc-Flip), womit er zwar Feinde nicht vertreibt, jedoch sehr verwirrt.

Nijel Hasenfuß verliebt sich in Conina, die Tochter von Dschingis Cohen, die ihm mehrfach das Leben rettet und der er sich zuerst nicht zu sagen traut, dass er erst seit wenigen Tagen im Barbarengeschäft tätig ist.

Bücher mit Nijel Hasenfuß

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen