Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Pfirsich

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Pfirsich; engl. Peachy

Allgemeines

Pfirsich ist der Spitzname eines Diebes und Mörders aus Ankh-Morpork. Niemand fand je heraus warum er diesen Namen trug. Angeblich hat er eine glatte Gesichtshaut ohne sich je zu rasieren, denn er hasst jede Art von Klinge in der Nähe seines Gesichts. Er hat die Angewohnheit seine Fingerknöchel knacken zu lassen. Man sagt Pfirsich einziger Kontakt mit Intelligenz besteht darin, sie niederzuschlagen.

In Schweinsgalopp/Hogfather wurde er von Jonathan Kaffeetrinken angeheuert, um in die Welt der Zahnfee einzudringen. Dort sollten sie den Glauben an den Schneevater zerstören und sich der Zahnfee bemächtigen.

Pfirsich begegnet schließlich seinem größten Alptraum, dem Scherenmann. Als Pfirsich zu fliehen versucht, rennt dieser ihm nach und Pfirsich wurde nie wieder gesehen.

Bücher mit Pfirsich

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen