Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ping

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ping; engl. Ping

Allgemeines

Obergefreiter Ping ist Mitglied der Ankh-Morpork Stadtwache. Er ist ein achtsam wirkender junger Mann, der ständig den Eindruck erweckte, eine Frage stellen zu wollen. Er hat es sich angewöhnt, Leuten, die er neu kennenlernt, ungefragt zu erklären, dass sein Name aus einem alten Dialekt stammt und Rieselwiese (engl. watermeadow) bedeutet.

Obergefreiter Ping ist in gewissen Situationen etwas überfordert. So hat er die Angewohnheit nach der Entdeckung eines eingeschlagenen Fensters, das auf einen Einbruch hinweisen könnte, zuerst einmal Ist da jemand? in das Haus zu rufen und wenn er keine Antwort erhält, Verstärkung aus dem nächsten Wachhaus zu holen. Was er tun würde, wenn seine Frage beantwortet würde, weiß er selbst nicht.

In Die Nachtwächter/Night Watch ist er zum Korporal befördert. Korporal Ping ist dann der zu bedauernde wachhabende Offizier der Ankh-Morpork Stadtwache, der sich an einem 25. Mai nach der Bedeutung der Fliederblüte an den Uniformen der alten Wächter erkundigt.

Bücher mit Ping

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen