Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Rodley (Mensch)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Rodley; engl. Rodley

Allgemeines

Lord Rodley, Herzog von Quirm, ist der älteste Sohn von Brenda Rodley, der Herzoginwitwe von Quirm und somit Mitglied der Adelsfamilie Rodley. Er ist recht beleibt und nicht gerade der hellste Kopf. Von Beruf ist Lord Rodley Sohn und liebt jede Art von Party.

Da Lord Rodley gerne dem Alkohol zuspricht, hat er eines Tages ein unvergessliches Zusammentreffen. Anlässlich einer Tanzveranstaltung, bei der Lord Rodley sturzbetrunken in einer Polonaise mittanzt, fragt ihn sein Hintermann, was dieser Tanz bedeute. Lord Rodley tut sein Bestes es diesem Fremden zu erläutern, doch scheint dieser gewisse Verständnisschwierigkeiten mit dem Passus Das ist Spaß zu haben. Ein Umstand, der sich erst erklärt als Lord Rodley sich umdreht und in Tods Antlitz blickt.

Doch Tod ist nur aus Forschungsinteresse auf der Feier und so überlebt Lord Rodley den Abend.

Bücher mit Lord Rodley

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen