Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ronnie Reißaus

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ronnie Reißaus; engl. Ronnie Begholder

Allgemeines

Ronnie Reißaus, allgemein auch als Ronnie "Vertrau mir" Reißaus (engl. Ronnie "Trust Me" Begholder) bekannt, war einst Hauptperson einer Geschichte, die der Ankh-Morpork Kurier übertitelte mit Mann von Dämonen entführt.

Wie bei dieser Zeitung üblich, war der wahre Sachverhalt allerdings etwas prosaischer. Denn Ronnie Reißaus hatte sich vom Troll Chrysopras 2.000 Ankh-Morpork Dollar geliehen und konnte sie nicht zurückzahlen. Man sah Ronnie Reißaus zuletzt, als er ein sehr schnelles Pferd kaufte.

Bücher, in denen Ronnie Reißaus erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge