Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Stanley Heuler

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Stanley Heuler; engl. Stanley Howler

Allgemeines

Stanley Heuler ist ein junger Mann und in der Ausbildung zum Postboten. Er ist eine Waise. Sein Vater und seine Mutter starben auf ihrem Bauernhof in der Wildnis an Kribbelitis. Stanley Heuler wurde daraufhin von Erbsen aufgezogen und kam dann ins Waisenhaus der Offlerschwestern. Schließlich erhielt er eine Anstellung beim Postamt.

Stanley Heulers Vorgesetzter und einziger Kollege ist Tolliver Grütze. Beide harren im verlassenen Postamt von Ankh-Morpork aus.

Stanley Heuler ist etwas schüchtern und zurückhaltend und bewundert die Tatkraft des Juniorpostboten Grütze. Stanleys Hobby ist das Sammeln von Nadeln, die er sortiert, klassifiziert und in Alben aufbewahrt. Er ist ein wahrer Experte auf diesem Gebiet und gibt sogar Nur Nadeln, einen eigenen Informationsrundbrief heraus, der sich an Profisammler wendet.

Stanley hat allerdings ein kleines psychisches Problem. Wenn er sich zu sehr aufregt, kann er seine Kleinen Momente bekommen. Daher versucht er sich beständig unter Kontrolle zu halten. Was ihm auch gelingt, mit einer Ausnahme: Als der von Reacher Gilt gesandte Banshee Gryle versucht das geliebte Postamt zu zerstören, schlägt Stanley den gefährlichen Auftragsmörder mit einem Beutel überschüssiger Nadeln in die Flucht.

Nachdem der neue Postminister Feucht von Lipwig die Briefmarke in Ankh-Morpork einführt, wendet sich Stanley begeistert einer neuen Sammelleidenschaft zu. Dass für ihn Nadeln Vergangenheit und Fehldrucke die Zukunft sind, zeigt die Aufschrift der Jacke, die er ab sofort trägt: Fragt mich nach Briefmarken!

Fortan trägt er auch begeistert neue Entwürfe für Briefmarken bei. Er wird Leiter der Briefmarkenabteilung. So ist Stanley Heuler der Erfinder der Briefmarke mit Kohlgeschmack.

Stanley Heuler gibt den Briefmarkenfreund heraus.

Bücher mit Stanley Heuler

Bücher, in denen Stanley Heuler erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen