Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Thaumatologischer Park

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Thaumatologischer Park; engl. Thaumatological Park

Allgemeines

Mittwärts der Unsichtbaren Universität befinden sich das Gelände der Mobilien mit dem Thaumatologischen Park. Ursprünglich war dies die Müllkippe der Unsichtbaren Universität und auf dem Gelände wurden seit über tausend Jahren die magisch kontanimierten Abfälle entsorgt. Daher entstand hier ein Gebiet hoher Magischer Hintergrundstrahlung.

Die Unsichtbare Universität beschloß auf dem brach liegenden Gelände Herstellungsbetriebe anzusiedeln, die magische Produkte erzeugen. Dies wurde der Thaumatologische Park. Der Erzkanzler nannte das Die Heirat zwischen Magie und modernem Geschäft. Kritiker vermuten eher eine geschickte Strategie um einer sonst nötigen Entseuchung des Geländes zu entgehen.

So entstanden hier mehrere moderne Gebäude mit Flachdächern, die bereits Preise der Architektengilde gewannen. Einer der Betriebe des Thaumatologischen Parks produziert den Disorganizer Mk II.

Bücher, in denen der Thaumatologische Park erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen