Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Vincent der Unverwundbare

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vincent Der Artikel Vincent der Unverwundbare ist nicht der einzige Artikel zum Thema Vincent. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Vincent der Unverwundbare; engl. Vincent the Invulnerable

Allgemeines

Vincent der Unverwundbare war ein Bewohner Ankh-Morporks, der sich einen gefährlich großspurigen Namen zugelegt hatte. Nachdem er als der angeblich Unverwundbare in die Geflickten Trommel kam, überzeugten die übrigen Gäste ihn rasch vom Gegenteil. Sein Schicksal wurde als Selbstmord eingestuft.

Bücher, in denen Vincent der Unverwundbare erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen