Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Ziegenberger (Frau)

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Ziegenberger; engl. Goatberger

Allgemeines

Frau Ziegenberger ist die Ehefrau des Verlegers J. H. C. Ziegenberger in Ankh-Morpork.

Im Gegensatz zu ihrem Mann hat sie ein klares Gespür für die Untertöne in den Schriften der Autorin Gytha Ogg. Da Herr Ziegenberger inzwischen leider mehrfach bereits verlegte Bücher der Hexe Ogg wegen allzu deftiger erotischer Anspielungen zurückziehen musste, lässt er künftig neue Elaborate dieser Autorin zuerst von seiner Ehefrau Korrektur lesen.

Falls diese dabei allzu häufig in schallendes Gelächter verfällt, weiß er, dass Vorsicht vonnnöten ist. Nach der Sichtung von Der kleine Mann, der zu groß wurde durch Frau Ziegenberger war ihr Schmunzeln so groß, dass ihr Ehemann die Druckvorbereitungen sofort einstellte.

Bücher, in denen Frau Ziegenberger erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge