Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Zukunftsschweinelager

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Zukunftsschweinelager; engl. Pork Futures Warehouse

Allgemeines

Der Handel mit Schweinen, die noch nicht existieren, machte den Bau eines Lagers notwendig, das diese Schweine aufbewahrt, bis sie existieren. In großer Zahl hängen sie unreal und halbtransparent an Haken von der Decke.

Das Zukunftsschweinelager steht auf einem Platz mit hoher magischer Strahlung, die für die extreme Kälte im Innern des Gebäudes verantwortlich ist.

Betrieben wird es von der Metzgergilde.

Als Detritus für kurze Zeit im Zukunftsschweinelager gefangen war, entwickelte er wegen der tiefen Temperaturen nahezu geniale Geistesgröße.

Chrysopras und seine Gangsterkollegen der Brekzie treffen sich gern im Zukunftsschweinelager.

Anspielungen

Der englische Ausdruck Pork Futures ist ein Begriff der Warenterminbörsen und bezeichnet Handelskontrakte auf die zukünftige Entwicklung der Schweinefleischpreise.

Bücher, in denen das Zukunftsschweinelager erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen